Preise und Ausstattung

Der Preis 1500 €, gilt pro Woche bis 4 Personen , es stehen 2 Schlafzimmer mit jeweils einem Doppel-Bett zur Verfügung und max. 4 große Hunde oder 8 kleine Hunde sind willkommen. Buchen können Sie das Objekt von Samstag bis Samstag, wochenweise. Buchungsanfragen bitte unter

nicola@maier-menzel.de

oder Tel.-Nr. +49 1608855116

Einen Belegungskalender wird in Kürze eingefügt, derzeit ist die Vermietung

ab 20.05. 2021 möglich.

Reservierungen

Sie können über die Ferienhausvermittlung FeWo direkt buchen, oder unter unserem Kontakt per Telefon oder e-Mail eine Buchung tätigen.

Die An-und Abreisezeit ist jeweils Samstags

Die Bezahlung erfolgt im Voraus, 10 Tage vor der Anreise

Die Kleine Kirche in Stassfurt-Atzendorf

In Atzendorf angekommen, erkennt man auf den ersten Blick nur den Turm der neuen evangelischen Kirche. Die kleine ehemals katholische Kirche ist nicht so schnell zu sehen, denn sie hat auch nicht einen so hohen Turm. Sobald man aber in den Bornschen Weg einbiegt, entdeckt man das Türmchen sofort!

Im Bistum Magdeburg wurden in den vergangenen Jahren die Anzahl der Pfarreien von 150 auf rund 40 reduziert. Als Folge wurden die nicht mehr genutzten Gotteshäuser verkauft.

So wurde auch die 115 Jahre alte ehemalige katholische Kirche in Atzendorf nicht mehr benötigt, weil es am Ende zu wenige Gemeindemitglieder gab.

Die Kirche bedeutete für die Menschen damals ein Stück Heimat. Sie waren aus dem Eichsfeld und den preußischen Ostprovinzen nach Atzendorf gekommen, um in der Landwirtschaft und speziell in der Zuckerfabrik zu arbeiten. Etliche blieben und gründeten eine Familie. Im Laufe der Jahrzehnte schwankte die Größe der Gemeinde sehr. Vor allem nach dem Zweiten Weltkrieg kamen viele Vertriebene aus dem Sudetenland nach Atzendorf. Dann aber wurde die Gemeinde kleiner. Arbeitsmöglichkeiten fehlten. Seit 1973 gab es dort keinen eigenen Pfarrer mehr. Wie vor hundert Jahren gehört die Gemeinde heute wieder zu Staßfurt.

Geniessen im Grünen

Einen Vorgarten mit Innenhof und Sitzmöglichkeiten und einen hinteren Garten umfassen das Haus. Genug Platz für Kinder zum Spielen oder Hunde zum Toben. Das ca. 1000 qm Gründstück ist vollständig geschlossen.

Die Küche

Essen hält Leib und Seele zusammen. Die Küchenausstattung beinhaltet Alles, was einen relaxten Urlaub unterstützt. Einen Gas-Herd mit 5 Kochstellen, einen Kühlschrank mit Gefrierschrank, er spendet auch Eiswürfel. Es gibt einen Wasserkocher, eine Melitta Kaffeemaschine und natürlich eine Spülmaschine. Zusätzlich haben wir für Kochfreaks einen Vakuumierer und ein Sous Vide Gerät im Bestand. Ein Roboterstaubsaugen zur täglichen Bodenreinigung steht ebenfalls einsatzbereit zur Verfügung.